Trainer

Wir organisieren mit Bent Branderup Kurse in Eurer Nähe.

Hier stellen wir unsere Arbeit vor.

Alexandra Bohl

„Die Akademische Reitkunst verkörpert für mich ein Ausbildungskonzept für Pferde und für Menschen. Im Zuge der Ausbildung kann so eine faire Partnerschaft auf der körperlichen, der geistigen und der mentalen Ebene entstehen.“

Level: Lizensierte Bent Branderup Trainerin, Squire
Unterrichtsabgebot: Lehrgänge, Mobiler Unterricht, Wochenendkurse, Online-Unterricht
 Einzugsgebiet: Weltweit
Unterrichtssprachen: Deutsch, Englisch

Corinna Reubold

Wer “natürlich” reiten lernt, kann nicht immer beschreiben, warum so vieles “leicht” erscheint.

Die Akademische Reitkunst bietet mir eine leicht zugängliche, weil logische Art des Beschreibens meiner Gefühle. Ratio versus emotio existiert hier nicht, denn  das eine kann ohne das andere nicht wachsen und brillieren.
Die Fähigkeit, erklären zu können, warum sich etwas gut anfühlt und für das Pferd gesund erhaltend ist, hat mich gefangen genommen und zu einer überzeugten Lehrerin der AR werden lassen.
Level: Lizensierte Bent Branderup Trainerin, Knight
Unterrichtsangebot: Mobiler Unterricht nur bedingt im Umkreis 6475 Brombachtal,  Halbtages-, Tages- und Wochenendseminare; Online-Unterricht nach Absprache
 Einzugsgebiet:  Umkreis 6475 Brombachtal
Unterrichtssprachen: Deutsch, einfaches Englisch

Annick Kihn

Was ist der Sinn des Lebens? Diese Frage stellt sich auch und vor allem für das nicht freilebende Pferd. Die Akademische Reitkunst zeigt uns Wege unserem Pferd auf Augenhöhe zu begegnen und ihm ein sinnvolles, respektvolles Dasein in unserer Menschenwelt zu ermöglichen, ohne es zu "gebrauchen". Das möchte ich weitergeben.

 

Level: lizensierte Bent Branderup Trainerin, Squire

Unterrichtsangebot: Mobiler Unterricht (Luxembourg & Grenzgebiet),Tages- und Wochenendseminare

Einzugsgebiet: weltweit

Unterrichtssprachen:Luxemburgisch, Deutsch, Englisch, Französisch


Ece Lara Bayram

Beobachten, verstehen, fühlen- um ein Pferd fair auszubilden, ist es wichtig, sich jederzeit auf seine individuelle körperliche und geistige Verfassung einstellen zu können. Die Akademische Reitkunst lehrt mich diesen harmonischen Weg, der Mensch und Tier im Beisammensein Freude bereitet und gesund erhält. Ein Pferd, das sich fair behandelt fühlt, wird sich dem Menschen gerne vertrauensvoll anschließen.

 

Level: Squire

Unterrichtsangebot: Mobiler Unterricht Einzelstunden, Beritt, Trainingstage, Trainingswochenenden, Onlineunterricht, Theorieunterricht

Einzugsgebiet: weltweit

Unterrichtssprachen: Deutsch, Englisch, Türkisch


Gerlinde Schnapperelle

 

" Ich liebe es meinen Enthusiasmus und Wissen zur Akademischen Reitkunst zu teilen. Die Akademische Reitkunst bringt in Kommunikation und Partnerschaft das beste aus Pferd und Mensch hervor. Egal welche Aufgaben kommen :-)"

 

Level: Bent Branderup Trainerin, Squire
Unterrichtsangebot: Wochenschüler am Hof, Wochenendlehrgänge, Tageskurse, Mobiler Unterricht, Theorieworkshops, Online-Unterricht   
Einzugsgebiet: Weltweit
Unterrichtssprachen: Deutsch, Englisch

 

 


Sabine Bühler

"Akademische Reitkunst ist für mich Lebensphilosophie. Sie ist der rote Faden in den typischen Wandlungsphasen des Lebens. Die Sicherheit der strukturierten Reitlehre  ist die Basis für unsere Kreativität und Freiheit. Damit gestaltet sich die  Beziehung zu meine Pferden jeden Tag neu und macht den Alltag zum Besonderen."

 
Level: Passives Mitglied
Unterrichtsangebot: Mobiler Unterricht, Beritt, Reha-Maßnahmen, Seminare, Intensivkurse, Wochenschüler
Einzugsgebiet:
Unterrichtssprachen: Deutsch